Ausstattung der Büroräume

Betriebsrat
der Musterfirma

An die Geschäftsleitung
im Hause

Ausstattung der Büroräume

Sehr geehrter Herr Mustermann,

laut unserer Einigung vom […] dürfen wir das Zimmer […] zukünftig ausschließlich als Betriebsraum nutzen. Dazu wäre es notwendig ein Schloss an der Zimmertür anzubringen, ein abschließbarer Schrank ist ja bereits vorhanden. Im neuen Betriebsratsbüro sollte für die ordnungsgemäße Erfüllung der Aufgaben der Zutritt durch Unbefugte ausgeschlossen werden können.

Des Weiteren bräuchten wir dort noch einen separaten Telefonanschluss sowie ein Mobiltelefon für Frau/ Herrn y. Er/Sie ist unser freigestelltes Betriebsratsmitglied und nur einmal wöchentlich im Betriebsratsbüro vor Ort, wobei die weit auseinander liegenden Betriebsteile außerdem eine vermehrte Reisetätigkeit erfordern.

Gemäß § 40 BetrVG bitten wir um Bestellung und Kostenübernahme.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift
Betriebsratsvorsitzender