Folgendes Szenario: Die BRV verschickt dienstags per Mail die Einladung und die TO für die BR-Sitzung am Donnerstag um 13 Uhr. In der Zwischenzeit trudeln ab und zu noch ein paar Überstundenanträge ein. D.h. also, dass wir zu Beginn der Sitzung noch über zusätzliche TOP abstimmen müssen. So weit, so gut. Jetzt kommt aber das Eigenartige: Jetzt sollen wir noch mal über die komplette Tagesordnung abstimmen. Hab ich da irgendwas verpasst? im Gesetz heißt es doch, der/die BRV legt die Tagesordnung fest. Und zusätzliche TOPs können vor oder während der Sitzung einstimmig hinzugefügt werden. Wozu dann also nochmal abstimmen? Ich weiß auch, dass ein Urteil besagt, dass ohne eine vorher festgelegte Tagesordnung der BR der TO in seiner Sitzung einstimmig zustimmen kann. Wir haben aber bereits eine TO. Wie verhält es sich dann mit der hier von mir geschilderten Abstimmung über die TO? Muss die auch einstimmig erfolgen oder mit einfacher Mehrheit? Oder ist die sogar überflüssig? Ach ja, folgendes noch: Unser (neuer) Schriftführer sagte, er hätte es auf einem W.A.F.-Seminar 2018 so gelernt, dass nochmals über die TO abgestimmt werden müsse. ???