Hallo
Ich würde gerne mal eure Meinung zu folgendem Fall wissen.
Ein Mitarbeiter bekommt eine Abmahnung weil er eine angebliche Dienstanweisung einer Teamleiter Vertreterin nicht ausgeführt hat.
Diese bestand aus einem handgeschriebenen Zettel auf dem vermerkt war gewisse Reinigungsarbeiten an diesem Tag oder die nächsten auszuführen.
Ein Teil davon wurde erledigt, ein anderer nicht, da er von einer mit anwesenden bereits 2 Tage vorher ausgeführt wurde.
Eine Nacharbeitung erfolgte dennoch den nächsten Tag.

Bereits vor einigen Wochen behauptete die Teamleiter Vertreterin bei der Geschäftsleitung das dieser Mitarbeiter den Sommer über regelmäßige Arbeiten nicht oder nur teilweise ausführe. Dies wurde aber nie angesprochen oder dokumentiert.

Nun gab es diesbezüglich eine Abmahnung für ihn und die mit anwesende Mitarbeiterin. Ein Mitglied des Betriebsrates war anwesend, informierte aber nicht die Kollegen.
Der abgemahnte Mitarbeiter nahm die Abmahnung nicht an und bat um Zustellung der Post.

Nun meine Frage
Ist das rechtens oder schon Mobbing?

Danke für die Antworten