Ich bin BRV in einem 3er BR (21 Mitarbeiter). Im Oktober letzten Jahres wollte man mich entlassen wegen einer Abteilungsschließung. Ein Widerspruch seitens des Betriebsrats vereitelte das Vorhaben des AG. Seither stellte ich fest, dass in der noch vorhandenen Abteilung für die ich jetzt arbeite Mitarbeiter zum Fahrsicherheitstraining oder zu einer Feuerlöschübung angemeldet werden, ohne mich zu berücksichtigen, obwohl ich auch oft mit den Fahrzeugen unterwegs bin und ich mich auch ständig im Büro aufhalte. Ebenso wurden die Kollegen zur Weihnachtsfeier eingeladen oder es wurden ihnen kleine Aufmerksamkeiten wie z. Berliner an Fastnacht oder Schokoladenhasen an Ostern vom Abteilungsleiter überreicht. Selbst unsere Putzfrau genießt diese Annehmlichkeiten. Vor einigen Tagen wurde sogar eine Einladung zu einem Sommerfest an alle Mitarbeiter verschickt mit Ausnahme an mich.
Ist das nun Mobbing und was kann ich dagegen tun?
Mein BR Arbeit wird als Vorsitzender ebenso behindert.