Hallo liebe Kollegen,

eine Mitglied unseres Betreibsrates hat eine Abmahnung erhalten weil er einen Arbeitskollegen beleidigt hat.
Das Betreibsratsmitglied ist mit der Abmhanung nicht einverstanden, hält die Abmahung für unbegründet und hat sich beim BR beschwert. Der BR hat beschlossen die Beschwerde als gerechtfertigt zu bewerten. Wir haben die Beschwerde der Geschäftsführerin zur Abhilfe übergeben.

Die Geschäftsführerin hat uns geschrieben, dass Sie an der Abmahnung weiter festhalten möchte, weil diese begründet ist. Auch sollen sich angeblich die Angaben in der schriftlichen Beschwerde widersprechen und grösßtenteils unwahr sein.

Was jetzt?
Was können wir jetzt als Betreibsrat noch tun?
Gibt es einen rechtlichen Weg um die Abmahnung los zu werden?
Das betreoffene BR-Mitglied kann sicher den individualrechtlichen Weg gehen, aber wie wirkt sich dann in diesem Zshg. diese Beschwerde aus?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und Hilfe.

Lieben Gruss
PaulBreitner