Hallo, ich bin seit kurzem Führungskraft und hatte bisher nie Probleme mit dem Betriebsrat. Nun hatte ein Mitarbeiter von mir zum zweiten Mal ein Problem mit seiner Abrechnung. Beim Letzten Mal habe ich ihm geholfen und mich gekümmert das es korrigiert wird. Nun ist er beim zweiten Mal direkt zum Betriebsrat gegangen. Dieser kam dann zu mir, dass ich mich darum kümmern soll. Ich wusste bis dahin nicht das ein Problem vorliegt. Nun habe ich mich wieder darum gekümmert und bin zu dem Mitarbeiter. Ich habe ihm gesagt das ich das Problem geklärt habe und ihn gefragt warum er nicht erst erstmal zu mir kommt und direkt zum BR geht. Er hat es beim BR nun so ausgelegt das ich ihn davor gewarnt hätte zum BR zu gehen weil ich das eh herausfinden würde. Das ist in keinster Weise so gewesen. Nun hatte ich aber nicht mal die Möglichkeit erhalten mich dazu zu äußern. Es wurde direkt als Wahr aufgenommen und ich wurde "verurteilt". Nun bin ich ratlos was ich da machen kann. Es kann doch nicht sein, dass mein Name da so einfach in den Dreck gezogen wird.