Hallo zusammen,

kurze Vorgeschichte:
die Betriebsratsvorsitzende läd ein Betriebsratsmitglied zu einem Termin, wo es um das Thema "Geheimhaltung BR" geht.
Ihm werden in diesen Gespräch Vorwürfe gemacht, das er Vertrauliche Betriebliche Angelegenheiten weiter erzählt hätte.
Der Kollege forderte Beweise und Protokolle, aber die gab es nicht, also alles haltlos.
Aber 3 Tage zuvor, gab es ein Termin zur außerordentlicher. Sitzung. Alle hatten eine Eiladung bekommen, außer der Kollege um den es ging, er wuste also von nix..
Thema war "Geheimhaltung BR"....es ging um das Betriebsratsmitglied!

Ich werde das nich akzeptieren und möchte dem Kollegen helfen, damit er weiss, was hinter seinem Rücken geschied, ich habe das gefühl, dass man den Kollegen los werden will.

meine Frage:
Darf die Betriebsratsvorsitzende eine außerordentliche Sitzung einberufen, wo es um ein Betriebsratsmitglied geht?.. ohne seines wissens?
Und 3 Tage nach der außerordentliche Sitzung, bekommt er eine Einladung zu persönlichen Gespräch, ohne zu wissen, das eine Sitzung wegen/gegen ihn statt gefunden hatte und das alles, ohne Beweisse oder Protokolle?!...ist das ok?...
Was kann man machen?..was ratet Ihr mir?

Danke für eure Hilfe
Gruß
Der Rechtschaffene