Hallo
Eine kurze Frage. Es geht um eine Betriebsveränderung, die personelle Veränderungen nach sich ziehen. Wir als BR haben von der GF nicht bescheid gesagt bekommen, da aber eines unserer Mitglieder betroffen ist, haben wir ein Schreiben an die GF geschrieben mit der bitte um Auskunft und eine Frist. Diese Frist wurde nicht eingehalten (ein Tag vor unserer nächsten Sitzung). Am Tag der Sitzung ist unser BR zur GV und hat nachgefragt und daraufhin ein Schriftstück bekommen in dem steht, dass sie sich noch in der Planung befinden und sobald etwas feststeht, der BR informiert wird.
Die Information ging dann nur an unseren BRV und dieser hat selbstständig entschieden, dass das so in Ordnung ist. Jetzt will ich, als seine Vertretung, die nichts von der Sache weiß, eine außerordentliche Sitzung einberufen um erstens eine Stellungsname von unserem Vorsitzenden (kann er diese auch schriftlich abgeben?) und des weiteren die weiteren Maßnahmen zu stoppen.

Das Mitglied um das es sich handelt, soll eine Änderungskündigung bekommen, aber geht das so einfach mit dem Kündigungsschutz?

Die andere Frage: Unser Gremium ist nicht mehr vollständig und bei unserer nächsten Sitzung werden Neuwahlen veranlasst, können wir überhaupt noch eine außerordentliche Sitzung einberufen?