Hallo zusammen,

wir haben eine Anhörung zur ordentlichen Kündigung einer MA bekommen, die sie offensichtlich so schnell wie möglich, egal wie, "los werden wollen"

Zur Info: MA wurde bereits im Dezember 15 gekündigt - BR und das Gericht haben nicht zugestimmt.

Nun eine neue Kündigung.. in den Unterlagen befand sich eine Arbeitsanweisung gegen die die MA verstoßen haben soll ( Kündigungsgrund ). Diese soll lt. Anhörung schon über 1 Jahr existent sein. Da ich diese Anweisung selbst nicht kenne und sie komischer Weise sehr detaliert auf ihren Fall formuliert war, habe ich etwas geforscht.

Die Datei wurde erst NACH dem vermeintlichen "Fehlverhalten" erstellt...

Wir fühlen uns als BR derart getäuscht, dass wir nun jegliches anzweifeln, was uns der Arbeitgeber vorlegt..

Was können wir nun tun? Gibt es ein rechtliches Mittel was wir unternehmen können?

So langsam haben wir nämlich die Nase voll..

Ich danke euch vorab.