Hallo zusammen,
in unserem Betrieb werden regelmäßige Monatsgespräche geführt. Daneben gibt es zunehmend separate Gespräche mit Vorsitzendem und Stellvertreter und GF-Vertretern. Das Gremium wird über diese Gespräche in der Regel in der nächsten BR-Sitzung informiert; diese finden 14-tägig statt.
Nun hat der AG im Monatsgespräch angekündigt, dass er die betriebliche Altersvorsorge erneuern will. Zwischenzeitlich gab es auch schon Mitarbeitergespräche mit dem Versorgungswerk. Ich, als BR-Mitglied, nicht Vorsitzender / Stelli, habe signalisiert, dass ich an BR-Gesprächen mit GF zu diesem Thema teilnehmen möchte, und habe auch beantragt, einen Ausschuss zu dem Thema zu bilden (7er Gremium). Nun soll heute ein BR_GF-Gespräch mit Vorsitzendem und Stelli stattfinden, ein BR-Ausschuss wurde nicht gegründet, mit dem Hinweis des Stellis, es wird ja noch nichts verhandelt... Ich habe beim Vorsitzenden beantragt, an dem Gespräch teilzunehmen. Dieser hat mir die Teilnahme verweigert. Darf er das?