Hi :)

Wir sind ein 7-Köpfiger noch ziemlich frisch installierter Betriebsrat ohne Erfahrung.

Wir haben bereits einen Wirtschaftsausschuss gebildet und versuchen gerade das Monatsgespräch mit dem Arbeitgeber in die Gänge zu bekommen.
Der Arbeitgeber hätte gerne dass nicht alle BR-Mitglieder an dem Monatsgespräch teilnehmen um es effizient zu halten.

In meinem Kommentar zum §74 BetrVG steht dass grundsätzlich alle BR-Mitglieder ein Teilnahme-Recht haben, sofern nicht ein Ausschuss oder ähnliches mit der Durchführung der Besprechung beauftragt ist.

Wie kann ich da argumentieren, dass alle BR-Mitglieder teilnehmen sollten? Gerade in einem so frischen und unerfahrenen Betriebsrat würde ich es schon als sinnvoll ansehen, dass alle teilnehmen.

Im Kommentar steht ja das Wort "grundsätzlich", kann ich mich auf ein "Recht zur Teilnahme" berufen?

Ich bin über jeden Hinweis dankbar :)