Liebe Betriebsratserfahrenen,
ich brauch mal eure meinung. bei uns ist es derzeit so, dass sich der BRV mit dem AG einmal im Monat trifft und wir (also BR) auch einmal im Monat unsere Sitzung machen. der BRV gibt uns das was mit AG besprochen wurde weiter und wir diskutieren dann in Sitzung darüber. Nach der Sitzung teilt der BRV dem AG unsere Entscheidung mit. Nun war der Wunsch zweier Mitglieder, so wie es das Gesetz sagt, auch an den monatlichen Sitzungen mit dem AG teilzunehmen. Die Mehrheit wollte es allerdings so beibehalten, wie es jetzt läuft. Ich persönlich kann damit nicht umgehen, denn ich denke schon, dass wir uns an das Gestez halten sollten und auch der Fitting sagt:

"Ein Gespräch zwischen Arbeitgeber und Betriebsratsvorsitzenden unter vier Augen ersetzt nicht die monatliche Besprechung mit dem Betriebsrat. Auch die Teilnahme des Arbeitgebers an einer üblichen Betriebsratssitzung ist nicht als Monatsgespräch zu betrachten, es sei denn, dass dies ausdrücklich als solches im Zusammenhang mit ihr vereinbart wurde."

wie soll ich mich jetzt verhalten? drei Mitglieder haben dafür gestimmt, dass die Monatsgespräche mit der BRV weiterhin stattfinden und wenn gewünscht in Betriebsratssitzung (aber es ist doch gar nicht rechtens!)

Versteht ihr mich? Ich hoffe. Was kann ich tun?