Hallo Kolleginnen und Kollegen, ich bin in einem 9-er Gremium seit einer Legislaturperiode und diesmal auch wieder gewählt. Wir haben eine freigestellten BRV und eine Stellvertreterin. Wir haben in unserer BR-Geschäftsordnung festgelegt, dass wir noch einen stellvertretenden wählen, der die Geschäfte übernimmt, wenn BRV und Stellvertreter nicht anwesend sind. Die Wahl ist dann an mich gegangen. Da unser BRV in zwei Jahren in Rente gehen wird, hat der BR einen Beschluss gefasst, mich zu einer Schulung für BRV und Stellvertreter zu entsenden. Dies hat die GF abgelehnt mit der Begründung, dass ich keines von beiden wäre. Das Argument, mich für den nachfolgenden Stellvertreter aufzubauen, wurde nicht akzeptiert. Für die Schulung war ich bereits gemeldet und die Fahrkarten habe ich auch schon. Hier meine Frage: wer muss nun die Kosten für die Fahrkarte bezahlen, da ich den Preis nicht mehr in voller Höhe zurück erhalte?