Hallo zusammen,

folgende Frage zur Betriebsversammlung:

Betriebsrat macht zum Ende der BV immer eine Frage und Problemrunde mit den MA, wo der AG kurz vorher gebeten wird den raum zu verlassen(einverstanden damit).. Dauer ca 10-15 Min...

Grund:
wir wollen ein ehrliches Feedback, was so passt und was nicht in der Firma, dies geht allerdings am besten ohne den AG.
Dieser sieht das ein und findet es OK und verlässt dann auch den raum.

Jetzt kamen die MA auf uns zu mit der bitte die Abteilungsleiter(direkten Vorgesetzten) auch frühzeitig mit dem AG rauszuschicken.
Unser Plan war dann so, AG wurde rausgeschickt, dann wurden die ABT.Leiter nach Problemen gefragt und dann wo auch sie alles dargelegt hatten, haben wir noch eine 10 Min Gesprächsrunde nur mit den MA gemacht und die Abt. gebeten den Raum zu verlassen.

Jetzt kommen uns aber Zweifel ob dies so richtig war und gesetzlich haltbar ist, da diese ja auch AN sind..

Aber nur so bekommen wir die Infos der MA die wir brauchen um uns ein allgemeines Bild schaffen zu können.

Ein Abt.leiter hat sich nun auch beschwert geht so nicht, er will wissen um was es geht usw..

1. Wie seht ihr das?
2. Dürfen wir das in Zukunft so machen oder steht uns dieses recht nicht zu?
3. MUSS ein Protokoll über eine BV gemacht werden?
4. Hat ein MA das recht diese Protokoll dann einzusehen oder macht der BR dies nur für seine Unterlagen?


allerdings kriegen wir so die besten Infos da die MA doch recht eingeschüchtert sind von den Abt.Leitern und sich nichts sagen trauen wenn diese mit im raum sitzen weil sie es dann im nachhinein zu spüren kriegen wenn jemand schlechtes über sie oder ihr verhalten usw. dem BR mitteilt.

Danke für die Antworten schon mal

Gruß