Wir hatten gestern eine Betriebsversammlung. Um 10.00 Uhr machten wir eine Pause. Diese dauerte leider fast eine Std. da unser BRV eine Diskussion mit einem anderen BRM führte. Unser Geschäftsführer ging nach einer halben Stunde nach vorne und meinte dass er diese Pause nicht als Arbeitszeit werten werde. Darüber kam es nach Fortführung der Versammlung zum Streit zwischen GL und BRV. Das ganze eskalierte und am Ende hat der BRV und der Stellvertreter die beiden Geschäftsführer unter Anwendung von Gewalt aus dem Saal geschmissen.

Hierzu meine Fragen:

1. Kann man den MA wirklich eine Pause abziehen. Es handelt sich doch um eine Betriebsversammlung
2. Der AG will nun den BRV und Stelli kündigen. Uns liegt der Antrag dafür schon auf dem Tisch. Wir sehen aber keinen Grund dafür. Der AG ist doch selber schuld. Wir haben Hausrecht und können doch den AG rauswerfen und wenn er nicht freiwillig geht dann muss er halt spüren. Hat der AG hier wohl Chancen bei Gericht
3. Können wir den AG für die Zukunft von solchen Veranstaltungen aussperren.
4. können wir die Entfernung der GL aus dem Betrieb nach § 104 BetrVG verlangen