Liebes betriebsrat.com Forum,

seit November diesen Jahres wird der Dienstplan (Schichtplan von Mo - So) von einem anderen MA erstellt, welcher selbst keine Schichten hat (Büro: Mo - Fr). Bisher gab es jeweils am 15. des Vormonates den Aushang nach Durchsicht des Betriebsrates für den kommenden Monat (am 15.12 wird der Januardienstplan ausgehangen), sowie es einen rel. unverbindlichen Jahresplan gab (im Dezember ausgehangen für Januar bis Dezember).
Der AG will nun keinen Jahresdienstplan mehr erstellen lassen, da eine solche langfristige Planung nicht mehr möglich sei (so in etwa seine Einstellung).
Kommt hier auch der Begriff einer "betrieblichen" Übung zum Zuge, weil es die Jahre davor immer Jahresdienstpläne gab)? Ich möchte als Betriebsratsmitglied den MA möglichst viel in die Hand geben, um am sozialen Leben teilnehmen zu können. Nur finde ich keinen Passus, der besagt, dass es einen Jahresdienstplan geben muss.