Hallo zusammen,

nachdem ich mich ein wenig recherchiert habe, habe ich zum Thema Schwerbehinderung folgendes rausgefunden:

- wenn es weder die Arbeitssicherheit noch die Arbeitnehmerpflichten beeinflußt muss eine Behinderung nicht angezeigt werden
- wenn man die Behinderung nicht anzeigt, hat man (natürlich) auch nicht die zusätzlichen Bonis die sich aus einer Schwerbehinderung ergeben (Kündigungsschutz, Urlaub)
- wenn man direkt nach einer Behinderung gefragt wird, muss man ehrlich antworten (z.B. wenn es von seiten der GF aufgrund von anstehenden Kündigungen erfragt wird)

Jetzt ist es aber so, dass mein Arbeitgeber nicht nur nachfragt ob eine Behinderung vorliegt, sondern auch wissen möchte was genau die Behinderung ist und ob es z.B. öfter zur Rehamaßnahmen kommen wird...

Muss man außer dem Grad der Behinderung und sich daraus ergebenden Einschränkungen noch weitere Infos an den AG geben?

Danke für eure Meinung :D