Ich möchte mal ein paar Meinungen zu folgenden Sachverhalt erhalten:

Ein Kollege, hat sich an den BR gewand mit der bitte, bei seinem Vorgesetzten einen, für Ihn unklaren (aber sehr wohl im seinen und im Sinne des Betriebsrates wichtigen), Punkt zu besprechen.
Das Gespräch zwischen BR und Vorgesetzten hat stattgefunden. Am folgenden Tag wurde der Kollege vom Vorgesetzten angesprochen. Es wurde die Frage gestellt, warum er denn zum BR gehen muss, (der subjektive Eindruck des Kollegen war, dass der Vorgesetzte erbost darüber war).

Da dies nicht das erste mal ist, dass dieser Vorgesetzte in dieser Art handelt, möchte ich gerne Eure Meinung abfragen.

Meiner Meinung nach liegt Hier schon eine behinderung der BR Arbeit vor, da sich der Kollege wie auch eine Anzahl weiterer jetzt angedeutet haben sich nicht mehr an den BR zu wenden, da es im nachhinein immer Ärger mit dem Vorgesetzten gibt.

Liege ich da mit meiner Meinung richtig?

Danke für Eure Meinungen!