Hallo zusammen!

Hätte mal folgende Frage:
In unserem Betrieb herrscht ein echt vernünftiges Miteinander, wir können mit unserer GL und auch mit den Personalern gut reden und diskutieren, logischerweise achten die auf ihre Punkte und wir auf unsere aber wirklich alles in einem guten Rahmen. Einer unserer Personaler ist während unserer BR-Sitzungen immer im Betrieb anwesend so dass er auf unsere Anforderung zur Sitzung kommt um offene Punkte und auch Dinge die in der Sitzung hochgekommen sind zu besprechen. Nun ist es so, daß die GL unserem BRV manchmal etwas erzählt was er uns nicht sagen darf. Er hält sich daran obwohl es das Gesetz ja eigentlich anders sieht, aber er sagt wenn er sich nicht daran halten würde, dann würden wir
1. diese "zusätzlichen" Infos nicht erhalten
2. auch nicht reagieren können (er sagt er könne dann ja "hintenrum" die Info an uns weitergeben durch entsprechende Anträge auf den Sitzungen usw).
Ist das so richtig?
Hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedürckt.
Wie sehen andere BRV und auch andere BRM das?

Gruß rtjum