Wie schon in einer anderen Frage umrissen, hat sich unser Gremium ein paar Handlungsweisen angewöhnt, die mir als Neumitglied - sozusagen frisch von der Schulung - komisch vorkommen.

Aus der IT habe ich den Hinweis gekriegt, dass unser Vorsitzender Anfragen "im Namen des Betriebsrat" (Wortlaut aus E-Mail) beantwortet hat. Dort sitzt ein EBRM, weshalb es rein zufällig aufgefallen ist.

Ähnlich eigenmächtiges Verhalten ist mir auch schon im Betriebsausschuss aufgefallen, wo ich nachfragte, ob die GF ein Budget für 2011 verlangt hat und der Vorsitzender angab, dies schon abgegeben zu haben.

Ich kriege so langsam das Gefühl, dass sich da jemand als Chef und nicht als Sprecher des BR sieht. Ist so ein Verhalten nicht eine grobe Pflichtverletzung, die den Ausschluß aus dem Gremium zur Folge haben kann?