Ich bin neu im Betriebsrat und habe noch nicht viele Erfahrungen sammeln können. Seit ich für die Betriebsratsarbeit freigestellt worden bin, habe ich einige merkwürdige Dinge miterlebt und weiß jetzt wirklich nicht weiter. Ein Beispiel: Mitarbeiter, die Probleme mit ihrem Vorgesetzten, der sie überwacht, gegeneinander ausspielt und falsche Behauptungen gegen sie aufstellt, habe sich im Vetrauen an den Betriebsratvorsitzenden und mich gewand. Wir haben uns an die Geschäftsführung gewendet und diese wollte zusammen mit dem BR-Vorsitzenden das Gespräch mit dem Vorgesetzten der Mitarbeiter suchen. Unser Vorsitzender hat alle Einzelheiten aus diesem Gespräch mit den Mitarbeitern jedoch vorab ihrem Vorgesetzten mitgeteilt und lässt die Mitarbeiter jetzt ins offene Messer laufen. Ich weiß nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll. Ich denke, der restliche Bteriebsrat und natürlich auch die betroffenen Mitarbeiter müssen das erfahren aber ich möchte unseren BR-Vorsitzenden auch nicht denunzieren. Ich habe bereits das Gespräch mit unserem Vorsitzenden gesucht, aber als Antwort nur erhalten, dass man auch die Gegenseite hören muss. Ich möchte weiter in den Spiegel sehen können und hoffe, dass mir jemand sagen kann, wie ich dieses Problem lösen kann. Es gab weitere Vorfälle dieser Art.