Hallo zusammen,

ich suche um rat und würde mich sehr freuen, wenn mir geholfen wird. In dem Unternehmen wo ich beschäftigt bin, bin ich auch BR-Mitglied (aber nicht so lange, war Ersatzmitglied). Ich stelle jedoch fest, das einige BR-Mitglieder ihre eignen Interessen folgen und nicht die der AN. Das geht noch weiter, es wird versucht, einige Mitarbeiter zu sabotieren. Und einer von denen ist ein guter Freund von mir. Nur um ihn von seinem Posten weg zu eckeln. Wie kann sich der "Kollege" vor dem BR schützen und dessen Mobbing und Schikane?? Gibt es Gerichtsurteile??
Eine Allgemeine Frage. Auch in BR-Mitglieder sind Menschen und auch da gibt es gute und auch schlechte. Wie schütz man sich, wenn man in ihrem Visier gerät??
Leider finde ich diesbezüglich nicht viel im Internet.

PS: ich werde aus diesem Grund, das BR-Mitglieder sich so negativ verhalten, aus dem BR-Gremium austretten