Hallo,
wir sind ein dreiköpfiger BR, der seit Juli neu gewählt und auch durch zwei neue Mitglieder ersetzt worden ist. Der erste Vorsitzende ist allerdings unser Dinosaurier, der schon seit Jahrzehnten immer wieder als Mitglied bestätigt wird.
Sein Verhandlungsgeschick mit der Geschäftsführung macht ihm auch so schnell keiner nach.
Jetzt kommt´s aber: Der erste VS hat während der Abwesenheit der beiden anderen BR-Mitglieder, also mich und meinen Kollegen ( beide im Urlaub ), doch tatsächlich ganz allein mit GL Verhandlungen über Lohn und Urlaubstage geführt!
Er teilte mir dann letzte Woche das Ergebnis telefonisch mit. Der nächste Punkt ist nun: Die waren durchwegs positiv! Es gibt 4% mehr Lohn und einen Urlaubstag mehr ( von 26 auf 27 Tage ) und zum Feb. 2011 gibt`dann nochmal 2% Lohnerhöhung, was aber Alles noch nicht schriftlich fixiert ist. Kann mir jetzt vielleicht irgendwer einen Tipp geben wie wir mit diesem Alleingang des ersten VS umgehen sollen ?
Wir können ja schlecht dieses positive Ergebniss für ungültig erklären?