Hallo, bei uns im CallCenter wird es auf Grund des Arbeitsaufkommens Umstrukturierungen geben bzw. auch ein neue Aufgaben für Teams geben. Gegen die neue Struktur ist nichts einzuwenden. Doch es zieht natürlich eine Versetzung einiger MA nach. Lt. Struktur und auch klares Statement der GF ist, auf Grund der fachlichen Fähigkeiten oder auch Defizite der MA ist die Umsetzung in ein anderes Team notwendig.
Alle MA haben bei uns den selben AV. Doch hat es sich im Laufe der Jahre so eingepegelt, dass in dem einen Backofficeteam hauptsächlich der Kundenkontakt schriftlich erfolgt. Ein anderes Team telefoniert ausschließlich mit dem Kunden. Ein weiteres Team telefoniert mit den Bussineskunden, weiteres Team betreut technische telefonische Anfragen. Neben den Aufgaben ändern sich auch ein wenig die Arbeitszeiten. Da in einem Team nicht so viel am Wochenende gearbeitet werden muss, ein anderes Team arbeitet erst ab 9 Uhr, obwohl (natürlich auch wieder Aussage der GF) unsere CallsCenter allgemein die Öffnungszeit 7 - 24 Uhr hat. So nun unsere Frage, aus welchen Gründen könnten wir für die MA eine Umsetzung ablehnen? Wir kontaktieren natürlich nun auch einen Anwalt, aber ihr hier im Forum seit immer schneller :-) Danke!