Wir haben bereits vor Wochen dem Arbeitgeber eine BV zur mobilen Arbeit eingereicht und seitdem prüft der AG diese. Es heißt zwar, er habe diese bereits angesehen, aber konkret kommt nichts zurück.

Obendrein hat der AG schon anklingen lassen, dass er diese BV - wenn sie denn kommt - dann nur für die Zeit der Pandemie-Verordnung gelten lassen wolle. Das ist natürlich auch nicht in unserem Sinne, denn wir wollen den Kollegen eine dauerhafte Lösung anbieten.

Verständlicherweise wollen wir jetzt diese BV zu Ende bringen. Schließlich arbeiten wir bereits seit Wochen mobil und wollen die Regeln nun auch dauerhaft in einer BV verabschieden.

Was uns auch permanent stört ist, dass der Arbeitgeber alles nur mündlich machen möchte und sich nicht festlegen möchte.

Wie könnte man hier am geschicktesten vorgehen?