Hallo...
ich seit 9 Jahren im Betrieb, GF hat meine Abteilung geschlossen und mich in eine andere Abteilung versetzt. Mein Anwalt meinte, dass sie keine Versetzung, sondern müsste eine Änderungskündigung sein. AG sah das nicht so, dann ging es vors AG, ich verloren, weil der damalige BR der Versetzung (im Nachhinein) zugestimmt hat und mich nie gefragt hat, ob ich damit einverstanden bin.
Jetzt bin ich in der anderen Abteilung. Jetzt findet mein Arbeitgeber ständig irgendwas gegen mich und hetzt die Kollegen auf... es ist schon so eine Art mobbing... jetzt habe ich eine Abmahnung bekommen, weil ich meine Smartwatch und mein Handy benutz hätte, während der Arbeitszeit. Bei uns im Betrieb gibt es keine BV über die Handy Nutzung. Alle meine Kollegen benutzen eine Smartwatch und ihr Handy. Ich bin aus eine WhatsApp Gruppe ausgetreten die es in der Abteilung gibt. Alle Infos über die Arbeit, werden in dieser Gruppe kommuniziert und ich erhalte diese Infos nicht!
Ich habe meine Vorgesetzte informiert das ich auf dem Weg zum Corona Test bin.. stehe vorm Test Container und bekomme eine Nachricht meines Kollegen... in dem er fragte... was ist los... du hast Symptome und gehts zum Test?!
Meiner Meinung darf das nicht sein, wegen Datenschutz ?
Jetzt bin ich selber seit November im BR.. da wir ganz neu zusammen gekommen sind, haben wir noch nicht so wirkliche Erfahrungen... was unsere Rechte sind...
meine Frage, wie kann ich eine beschwere an den BR schreiben, das sie meine Abmahnung prüft und ggf die GF anschreibt.
Danke im Voraus.. ich hoffe es ist nicht zu verwirrend ?