Guten Morgen allerseits,

Ich könnte einen Rat gebrauchen, wie ich mich in einer Situation, die wirklich schwierig wird, am besten verhalten sollte.

Einer der FK, der mir direkt reportet, ist Opfer eines echten Angriffs des BR, der in jeder Hinsicht versucht, uns zu zwingen, ihn zu entlassen.

In der Vergangenheit hat diese FK Fehler in der Kommunikation gemacht und eine autoritaristische Führung gehabt, aber sie hat sich weiterentwickelt.

Nichtsdestotrotz sucht der BR nach jedem Vorwand, um ihm das Leben schwer zu machen.

Ich finde es absurd, in der Position zu sein, einen meiner Mitarbeiter vor dieser "Mobbing"-Haltung seitens der BR schützen zu müssen.

Wir sind eine "kleine Realität“ (1.000 Beschäftigte), die im Digital Bereich tätig ist. Außer der BR gibt es keine Gewerkschaft.

Wie kann ich meinen Mitarbeiter schützen? Sollte ich meinem Mitarbeiter raten, sich rechtlich gegen das BR zu schützen?