Hallo,
ich bin seit 2006 freigestellte Betriebsrätin mit 20Std. Seit Jan. 08 bin ich zur stellvtr. Vorsitzende gewählt worden.
Leider versucht unser Vorsitzender nicht wirklich mit uns Freigestellten ( 3 davon eine gesplittet )
zusammen zu arbeiten. Viele Sachen werden erst einmal von mir hinterfrage bevor ich für irgendetwas zustimme. Dies passt unserem Vorsitzenden nicht immer. Manchmal werde ich einfach das Gefühl nicht los, dass der Vorsitzende schon im Vorfeld alles klar gemacht hat.
Nun hat er in der letzten BA-Sitzung verschiedene Anträge nach §26,27,38 gemacht. Hier geht es lt Protokoll um meine Abberufung und Freistellung, ebenso meine Kollegin mit 38,5 Std. soll Abberufen werden und die Freistellung genommen werden. Außerdem hat er ohne Abstimmung einen Vertreter von Ver.di eingeladen. Meine Frage: habt ihr Tips wie wir uns dagegen zur wehr setzen können, die Mehrheit für beide Seiten ist hier fraglich.
Meines erachtens mißbraucht er sein Amt. Er macht selten etwas für den BR. Nimmt so gut wie keine Termine wahr,macht viel privates für sich während seiner Tätigkeit als BRV.