Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage.
Mein Arbeitgeber bietet mir eine individuelle Vereinbarung mit 5 Wochenstunden mehr und einer dafür festgelegte zusätzlichen Entlohnung.
Einiger meiner Kollegen haben "ähnliche" Individuelle Vereinbarungen und das schon länger. Nun hat der BR unsere aktuelle Betriebsvereibarung zur Arbeitszeitregelung zum Ende des 2. Quartals gekündigt ohne das eine neue Vereinbarung geregelt ist.

Der BR setze jetzt die aktuelle Entscheidung zu meinem Antrag aus, bis eine neue Vereinbarung geschlossen wurde, obwohl mein Arbeitgeber und ich uns einig sind.

Hat der Betriebsrat bei meiner individuellen Vereinbarung ein Mitebstimmungsrecht und darf er meinen Antrag und die Entscheidung als "Druckmittel" für eine neu zu verhandelden Vereinbarung nutzen?

Ich fühle mich da gerade ein wenig allein gelassen und nicht wirklich von meinem Betriebsrat unterstützt.

Danke für eure Hilfe
LG Anja