Unser BR hat vor 2Wochen einer Einstellung die Zustimmung verweigert, da die vorgesehene Zulage von 500Euro völlig unsinnig ist und MA des Betriebs mit ähnlichen Aufgaben und Qualifikation benachteiligt. Eine BV über Zulagen gibt es nicht, wird von der GF aber in Aussicht gestellt, da sie sonst keine bewerber für unseren Betrioeb mehr finden. Wir befinden uns gerade in Tarifauseinandersetzung, der AG hat die Gespräche für Haustarifvertrag abgebrochen. Jetzt will er uns eine neue Anhörung zum gleichen Vorgang zuschicken, ohne Zulage drauf. Darf er das? Innerhalb von 2Wochen erneute Anhörung, trotz 1. Zustimmungsverweigerung? Was er dann mit der Neuen MA im Einzelvertrag ausmacht, können wir ja erst in 3Monaten über die Lohnliste überprüfen. Vor Gericht, Zustimmung erzwingen, will er nicht. Danke für Gute Ratschläge