bei uns läuft gerade die Urlaubsplanung. Die MA tragen sich ein aber es gibt Probleme: es gibt 2 Wochen wo MA weg wollen aber der AG die Besetzung der Stelle als gefährdet ansehen. Eigentlich wäre es kein Problem aber es sind 2 BRs zu GBR-Sitzungen weg. Darf der AG Urlaub ablehnen weil BRM ihrer Aufgabe nachgehen und dann vor Ort fehlen. Wir sehen in dieser Argumentation eine Behinderung der BR-Arbeit! Oder kann die GL so argumentieren wenn sie gegenüber den MA den BR nicht als Grund nennt und nur sagt dass die Besetzung des Verkaufs nicht gewährt wäre?

Wir haben aus verschiedenen Gründen keine Urlaubsgrundsätze und so soll es auch bleiben. Eigentlich reicht ja auch unser Recht beim Urlaubsplan selber aber uns ärgert die Argumentation der GL! Können wir ein Verfahren wegen Behinderung der BR-Arbeit einreichen?

An die mit Urlaubsgrundsätzen: berücksichtigt ihr die BR-Abwesenheiten?