Ich habe folgendes Problem mit meinem Vorgesetzten :

Wir haben unsere Geschäftsleitung aufgefordert, das Überstunden ja der Mitbestimmung unterliegen und diese daher erst beantragt werden müpssen bevor sie gemacht werden. laut bv gibt es bereits eine regelung, das 5 std wöchentlich bereits genehmigt werden. jedoch wird diese regelung derart mi´ßbraucht, das die meister teils weit mehr als 43 std ( als 38 arbeitszeit + 5 üstd) gemacht werden, ohne beantragung.
mein vorgesetzter weigert sich und tobt seit einigen tagen rum, er sagt wortwörtlich das wir ihn nur schikanieren wollen und das das alles schwachsinn sein etc. auch will er zu allen eine stellungnahme haben wieso wir das machen und was wir damit bezwecken. teils werde ich öfters ins büro gerufen deswegen !


die frage stellt sich ob das hier eine behinderung der br - arbeit ist .. auch will mein vorgesetzter sich nicht an die bv halten und will weiterhin wie bisher arbeiten lassen !
was würdet ihr mir raten, wie ich mit meinen vorgesetzten umgehen soll ? hat jemand ähnliche erfahrung gemacht ?

für eine rasche antwort wäre ich sehr dankbar, fange um 12 uhr das arbeiten an :-)