ein Mitarbeiter kam zu uns und sagte das er die arbeit verweigert .
er sollte in den aufbau eines Lkw ( müllwagen) klettern soll , um dort Wartungsarbeiten zu machen .
dieses gehöre nicht zu seinen aufgaben ,das müßte die Werkstatt machen ,seiner Auffassung nach. Er hat keine Ausbildung als kfz Mechaniker und außerdem wäre das viel zu gefährlich in den aufbau zuklettern um dort als nicht fachman arbeiten dort auszuführen .
hat er damit recht ???
ist das so einfach es auf die Werkstatt ab zu schieben .
in unserem Handbuch steht aber das er wöchentliche reinigungs arbeiten in diesem bereich durch zu führen hat und zwar

die einwurföffnungen einschließlich der staubtücher an den schüttungen der preßmüllsammelfahrzeuge sind mindestens einmal die woche zu reinigen.

oder bedeutet das das er nur von außen die flege machen muß ???
es steht da nichts von im aufbau reinigen und flegen.

was sollen wir ihm raten ???

pimpelchef