Hallo zusammen,
wir sind BR Mitglieder in kleinen Unternehmen ( 3 Ordentliche).
Von 02.12.19 bis 06.02.19 haben wir an BR 2 Seminar teilgenommen , der GF hat genehmigt, alles soweit ok.
Leider haben wir drei am Ende Dezember weniger Gehalt bekommen. Auf Anfrage bei Perso stellte sich heraus, das unsere Betriebsleitung die Seminar Woche als unentschuldigte Fehlzeiten angegeben hat. Sie behauptet, es wäre ihr ein Fehler unterlaufen, wir befürchten jedoch, das es gezielt gegen den BR abläuft da der GF uns gegenüber Drohungen macht und insgesamt versucht unsere BR Arbeit zur erschweren und höchstwahrscheinlich handelt die Betriebsleitung in seinem Auftrag.
Meine Frage : wie lösen wir es am besten damit der BL eine ordentliche Lehre bekommt für die Zukunft und gehören solche Handlungen unter Störung und Behinderung der Betriebsratsarbeit ?
Vielen Dank im Voraus
Mit kollegialen Grüßen
Daria