Hallo zuerst einmal.
Wir sind in unserer Firma ein völlig neu zusammengesetzter Betriebsrat, seit zwei Monaten, mit sehr wenig Erfahrungen, und haben momentan folgendes Problem. Ein Mitarbeiter soll gekündigt werden, wir wurden dazu angehört, und haben dagegen interveniert, gegen die verschiedenen Kündigungsgründe die aufgeführt wurden. Es wurde auch zu allen punkten unserer seits der Geschäftsleitung eine Begründung schriftlich vorgelegt. Jetzt hat uns der Anwalt des zu kündigenden angeschrieben und nachgefragt ob wir angehört wurden , wenn ja ob wir Widerspruch dagegen eingelegt haben und ob wir diesen nebst Begründung dazu ihm zukommen lassen können. Nun die Frage. Dürfen wir als Betriebsrat ihm diese Unterlagen zukommen lassen, oder verstoßen wir dann gegen Firmeninterna? Ich würde mich sehr über Antworten darauf freuen, und bedanke mich schon einmal im voraus.