Hallo liebe Leute !
Am Dienstag 22.7. wurde mir fristlos gekündigt, ohne eine Anhörung des BR und mit einem
Einzeiler ohne Angabe von Gründen. Ich selbst bin Ersatzmitglied und habe zuletzt im Frühjahr an einer BR-Sitzung teilgenommen. Ich bin 53 und seit 18 Jahren in der Firma beschäftigt, alleinerziehender Vater von 2 Kindern (15 und 17-jährigen Schülern).
Der Kündigung vorausgegangen war ein 5 -minütiges Gesprach am Freitag, in dem man mir den Entschluß der Geschäftsleitung sich von mir aus betriebsbedingten Gründen trennen zu wollen , mitteilte und ein weiteres Gespräch am Montag, bei dem mir eine Abfindung (18x halbes Bruttomonatsgehalt) angeboten wurde.
Ich habe mir im Gespäch vorbehalten mich vor einer Zusage rechtlich zu informieren.

Letzies Jahr 2 Abmahnungen ( 1x wg verspäteter Abgabe einer Krankmeldung und 1x wegen eines fachlichen Fehlers . ) Bin Gewerkschaftsmitglied und Kündigungsschutzklage wird kommende Woche eingereicht.
Mir klappert trotz eigentlich bester Chance ordentlich die Muffe vor der Zukunft
Wer kennt sich aus und weiß Rat ?

Grüße