Guten Tag,
ich habe eine Frage bezüglich Abfindung von BR-Mitgliedern.

Folgende Situation:
Die Firma strukturiert um, Abteilungen werden aufgelöst und die betroffenen Mitarbeiter gekündigt (Interessenausgleich + Sozialplan vorhanden).
Unter den betroffenen auch BR Mitglieder, die unter Kündigungsschutz stehen. Diese BR Mitglieder würden aber auch lieber das Unternehmen verlassen, wie die anderen betroffenen MA der Abteilungen.

Über den SP ist dies logischerweise nicht abgedeckt und es muss eine individuelle Vereinbarung BR Mitglied und GL zur Aufhebung des Arbeitsvertrages geschlossen werden.

Das Problem besteht nun darin, eine Abfindungssumme festzulegen. Es gibt natürlich keine rechtlichen Vorgaben, aber vielleicht kenne jemand eine Faustformel, andere Bsp. oder ähnliches, die ich als grobe Berechnung heranziehen kann.

Vielen Dank vorab.