Hallo...
Ich arbeite in einer Kunststoffverarbeirungsfirma und bin dort schon seit cirka vier Jahren beschäftigt. Nebenbei besuche ich die Abendschule und mache den Techniker. Bin jetzt seit gut einem Jahr als ordentlich gewähltes BR-Mitglied tätig. Nun ist mein Chef auf mich zugekommen und hat mir angeboten, daß ich für die Zeit in der ich hier bin eine Art Abfindung von rund 6000 € bekomme bei 2000€ Bruttolohn, falls ich gehe, da ich mich nicht auf Schicht umsetzen lassen will (bereits seit vier Jahren auf Tagschicht, wegen der Schule nicht möglich!!!). Da ich ja noch den Kündigungsschutz geniesse und nicht weiß, wie hoch ein angemessener Betrag dafür wäre, frage ich jetzt hier einfach mal nach.
P.S.:Mein Chef hat mir bereits angedroht mich mit allen Wegen und Mitteln loszuwerden. Habe bereits mit meinen BR-Kollegen darüber gesprochen, die hinter mir stehen und der gleichen Ansicht sind, daß es in meinem Fall besser wär, sich ganz auf die Schule zu konzentrieren...
Mit freundlichem und kollegialen Grüßen, Broiler