Hallo zusammen,
ich bin BR Ersatzmitglied und führe mein Amt aus. Ich werde an den wöchentlichen BR Sitzungen eingeladen, an denen ich auch immer teilnehme. Die nächste BR Wahl ist im August nächsten Jahres.
Nun zu meiner Situation: Ich bin seit über 10 Jahren im Unternehmen. Meine Stelle ist jetzt weggefallen. Meine Stelle gibt es somit nicht mehr. Nun soll ich von meinem AG einen Aufhebungsvertrag bekommen. Die Konditionen habe ich erhalten (1/2 Monatsgehälter für jedes Jahr der Betriebszugehörigkeit) mit sofortiger Freistellung und Einhaltung der Kündigungsfrist von 4 Monaten. Bin ich als BR Ersatzmitglied nicht genauso geschützt wie BR Mitglieder sofern ich mein Amt ausführe welches ich ja tue und müsste daher nicht die Kündigungsfrist entsprechend angepasst werden (bis August 2018+12 Monate nachwirkender Schutz+4Monate individuelle Kündigungsfrist)?
Danke!