Lese immer mal wieder was über Benutzung von Betriebsratsbüro, jetzt würde mich aber mal interessieren ob es richtige Rechtssprechungen gibt, dass ein 5er Betriebsrat einen Anspruch auf ein eigenes Büro hat. Bei uns gibt es immer ein durcheinander, wir müssen unseren Raum nämlich teilen und mind. 10 Leute haben einen Schlüssel, dass einzige was wir für uns selber haben ist ein Schrank 0,80x120 cm den wir abschließen können. Auch der Computer kann von jedem benutzt werden, klar haben wir unseren Betriebsratsordner darauf gesichert aber das wars auch schon. Sind Wirtschaftsprüfer oder ähnliches im Hause und wir hätten Sitzung müssen wir immer weichen. Wir bekommen zwar einen kleinen Ersatzraum zugewiesen können aber natürlich nicht ständig ins richtige Büro reinplatzen um etwas aus unserem Schrank zu holen, einen Computer gibt es da auch nicht. Dies wird schon jahrelang so gemacht , ist es aber deshalb auch richtig ? Wer hat Ratschläge/Rechtssprechungen usw. Dank im voraus.
Gruß Siegfried