Hallo zusammen,

wir wurden 2016 als 5er Gremium und ca. 3 Ersatzmitglieder gewählt...

Seit diesem Jahr sind wir nur noch ein 3er Gremium...
1 Kollege Vollzeit Angestellt
1 Kollege Dauerhaft schwer Erkrankt
1 Kollege in Elternzeit

Heist somit, zu den Sitzungen sind wir nur noch 2 Personen (mehrheit von den noch 3 verbliebenen BR)

Jetzt hör ich immer wieder, wir sind nicht beschlussfähig... weil wir vor 2 Jahren als 5er Gremium gewählt wurden und jetzt sind wir nur noch 3 und von diesen 3 kommen immer nur nicht 2 zur Sitzung (was wiederrum keine Mehrheit von den ursprünglich 5er Gremium war)

ABER...

Ich sag es ist abseluter Blödsinn und die GF will uns jetzt nur vorführen und leider schafft sie es auch....
Einstellungen werden gar nicht erst mitgeteilt oder Wochen später.... (wir sind ja eh nicht mehr Beschlussfähig)


Ich habe noch keine Schulung machen dürfen... ich bin immer nur als Nachrücker in den BR gekommen und kurz vor Neuwahlen, werden keine Schulungen bewilligt. Ich lese hier im Forum immer nur...


Ist es korrekt, dass wir solange natürlich Beschlussfähig sind... bis der neue BR nächsten Monat gewählt wird... wir sind ja 3 und Mehrheit ect.

Oder lieg ich auf dem Holzweg ?


Vielen Dank für eure Hilfe