Unser Unternehmen ( Krankenhaus ) wendet den TVÖD an.
Laut dieses Tarifvertrages erhalten alle Beschäftigten mit dem Tabellenentgelt des Monats Dezember 2007 12 % v.H. des für den Monat September 2007 jeweils zustehenden Tabellenentgelts ausgezahlt, wenn bis zum 31.07 2007 keine Einigung zustande gekommen ist.
Hätten wir als Betriebsrat auf den AG zugehen müssen oder hätte er sich mit uns in Verbindung setzen müssen. Bei uns existiert eine solche BV nicht, es wurde über dieses Thema auch nicht gesprochen.
Wenn wir uns als Betriebsrat nicht beim AG melden, erhalten wir doch dieses Entgelt trotzdem und für nächstes Jahr 6% v.H. des Tabellenentgeltes von September 2008 im Dezember oder?
Müssen wir als Betriebsrat mit dem AG eine solche Betriebsvereinbarung abschliessen ? Wer hat schon Erfahrungen mit dem leistungsbezogenen Entgelt?

Vielen Dank für die Beantwortung!