Hallo Kollegen,

als BR Mitglied hatte ich schon oft das Problem bei, bzw. nach oder vor Veranstaltungen/Terminen/Info's die ich besuchte von unserer Leitung massiv unter Druck gesetzt zu werden. So auch heute: Man sagte mir ins Gesicht das ich zu einer Veranstaltung in Sachen "Strategie, wie können wir am Markt bestehen" zu der aus allen Abteilungen in Berlin u. Brandenburg (unterschiedliche Standorte) Mitarbeiter geladen sind, - nicht hingehen könne da die Abteilung sonst unterbesetzt und die Betreuung der Patienten nicht mehr gewährleistet sei. Stattdessen sei dort ein anderer Mitarbeiter aus unserer Abteilung anwesend sein, der natürlich unserer Leitung sehr nahesteht. Ich bin in unserer Abteilung das einzige BR- Mitglied (5er) und bin hier für ca. 30 Mitarbeiter zuständig, und habe ohnehin ständig Stresss mit unserem GF, zur Zeit läuft eine Klage wg. Versetzung. Ich denke, dieser erneute Vorfall heute ist wie andere vorher auch unter >Behinderung eines BR's bei seiner Arbeit< anzusehen. Ich bitte um Eure Meinungen.