W.A.F. LogoSeminare

Ausübung der BR-Tätigkeit

Z
zecke
Jan 2018 bearbeitet

kann der AG vom BR verlangen, daß dieser seine BR-Tätigkeit ausschliesslich im BR-Zimmer ausübt? Bisher hatten wir es so gehändelt, daß sich die BR-Mitglieder auf die BR-Sitzungen am Arbeitsplatz vorbereiteten. Hier wird auch von den BR-Mitgliedern die BR-Post gelesen, die in der Regel per e-mail kommt. AG verlangt nun, daß dieses ausschließlich im BR-Zimmer über das wir verfügen zu erfolgen hat. Wie händelt ihr das?

1.79009

Community-Antworten (9)

D
DBS

17.08.2006 um 16:14 Uhr

Moin

macht es doch! Ich würde es machen und ihm direkt min das doppelte an Freistellungen hinlegen :-) Der soll doch froh sein das ihr das macht! Obwohl ich die Post nie von meinem Arbeitsplatz aus machen würde! Wer weis wer da was mitbekommt?

Gruß Frank

F
Fayence

17.08.2006 um 16:39 Uhr

Zecke, fragt doch einmal nach, warum er das so möchte?

Euer AG ist vermutlich gar nicht mal so unclever...

Z
zecke

17.08.2006 um 17:05 Uhr

Hallo Fayence, lass mich bitte nicht dumm sterben gruß Zecke

W
wölfchen

17.08.2006 um 17:11 Uhr

Da würde unser AG aber schön blöd aus der Wäsche schauen, wenn die BRM aus dem 40 km entfernten Betriebsteil jedesmal 1 Stunde hin- und eine Stunde zurückfahren würden, nur um vielleicht einen Brief zu lesen oder mal im Fitting nachzulesen. Äh - wieso willst Du schon sterben? :-))

F
Fayence

17.08.2006 um 17:19 Uhr

Zecke, mir fallen da spontan so Dinge ein wie... Ab- und Anmelden vom Arbeitsplatz, bessere "Kontrolle" des Zeitaufwandes für BR-Tätigkeit, Vergleich Zeitaufwand einzelner BR-Mitglieder usw.

Z
zecke

17.08.2006 um 17:19 Uhr

Hallo Wölfchen, bei Eurer Konstallation ist das schon klar. Mit dumm sterben meinte ich warten auf Antwort. Wir hocken eben alle in einem Betriebsteil.

Z
zecke

17.08.2006 um 17:21 Uhr

Hallo Fayence, danke für die Rückmeldung, genau das befürchten wir auch,

F
Fayence

17.08.2006 um 17:33 Uhr

Zecke,

BR-Arbeit kostet Zeit und zwar Arbeitszeit...

Wenn Ihr Euch bzgl. des Zeitbedarfs für BR-Arbeit korrekt verhaltet, wüsste ich nicht, was Ihr befürchten solltet!

R
Rollie

17.08.2006 um 19:12 Uhr

Ehrlich gesagt, ist es ggf. doch besser, seine notwendigen BR-Aufgaben ungestört im BR-Büro wahrzunehmen, als am Arbeitsplatz, wo man in den seltensten Fällen ungestört dem nachgehen kann.

Ihre Antwort