Hallo liebes Forum!
Heute habe ich mal wieder eine Frage, wo ich auf Antworten von Euch hoffe:
Wir haben unseren Arbeitgeber angeschrieben, dass der Betriebsrat von seinem Recht Gebrauch machen will, gem. § 92 über Personalplanung anhand von Unterlagen informiert zu werden. Heute kommt die Antwort, dass der Arbeitgeber uns in Kenntnis setzt das keine Personalplanung im Sinne des § 92 erfolgt und er auch nicht in der Lage ist uns zu informieren oder Unterlagen vorzulegen. Er beabsichtigt auch für die Zukunft nicht, Personalplanung im Sinne des § 92 aufzunehmen. Wer hat ähnliche Probleme bzw. wie konnte es gelöst werden, wenn der Arbeitgeber keine Personalplanung machen will. Sicherlich kann der Betriebsrat Vorschläge machen, aber wer hat schon Lust für den Papierkorb zu arbeiten. Kann man den Arbeitgeber irgendwie zwingen?