Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage. Bei uns im BR kommt es hier zu Meinungsverschiedenheiten und mich würde interessieren, was nun wirklich richtig ist.
Folgende Situation:
Kollegen arbeiten als Techniker im Außendienst. Was ist wenn dort Überstungen gemacht werden, weil eine Anlage bei einem wichtigen Kunden (Krankenhaus o.ä.) nicht arbeitet und der Koll. nicht rechtzeitig wird, oder er gerade in der Gegend ist und noch einen Kunden mehr besucht.
Diese Überstunden nicht natürlich nicht angeordnet und auch nicht vom BR genehmigt. Was ist, wenn diesen Kollegen etwas passiert? Sei es vor Ort, oder auf der Heimfahrt? Die GL weiß von diesen Stunden, da die Zeiten bei den Spesenabrechnungen auftauchen. Wird der Vorgesetzte oder die GL mit zur Verantwortung gezogen, weil dies geduldet wurde, oder auch der Vorgesetzte und vielleicht auch der BR? Oder ist das Ganze dann Privatsache?