Ich nehme an, ich stehe grade nur etwas auf dem Schlauch. Folgender Fall.

Teilzeitmitarbeiter ist insgesamt 15 Wochen krank. Die ersten 6 Wochen zaht der Arbeitgeber, danach die Krankenkasse. Direkt im Anschluss an die Krankheit nimmt der Mitarbeiter 3 Wochen Urlaub von denen er die letzte Woche Krank ist.

Als Teilzeitmitarbeiter errechnet sich die Entgeltfortzahlung ja aus dem Schnitt der letzten 13 Wochen, aber wie errechnet sich der, wenn der MA in dem Zeitraum garkeinen Lohn bzw. nur Lohnfortzahlung im Krankheitsfall bekommen hat?

Im aktuellen Fall hat der MA dafür anscheinend gar keinen Lohn bekommen, was vermutlich/hoffentlich ein Fehler in der Lohnbuchhaltung ist. Das kann ich erst morgen prüfen lassen, aber ich würde gerne möglichst früh wissen wie der Fall tatsächlich liegt. Jemand eine Idee, wie das korrekt berechnet werden muss?

Gruß, Jan.