Wir sind ein kleines Unternehmen unter 20 MA.
Eine Kollegin ist aufgrund einer ernsthaften Erkrankung nun schon seit rund 6 Monaten krank. Sie sendet immer wieder neue Krankmeldungen... aber der AG kann nicht abschätzen, wie lange diese Erkrankung noch andauern wird.

Da wir ja ein Kleinunternehmen sind, ist dieser Zustand natürlich problematisch und wir wissen nun nicht, ob die Kollegin nun überhaupt nochmal zurück kommt oder nicht.

Wir haben bereits eine Aushilfe eingestellt zur Vertretung der Kollegin. Natürlich würden wir ggf. gerne die Stelle ausschreiben, wenn wir nur wüßten, ob die Kollegin wieder zurück kommt.

Die Frage ist nun, ob ein AN irgendwann die Pflicht hat, dem AG mitzuteilen, wie lange ihre Erkrankung noch andauern wird / könnte und ob sie nun beabsichtigt, zurück zu kommen oder eben nicht...

Wäre schön, wenn hier jemand weiterhelfen könnte.

Danke,
Pit