Hallo zusammen,

haben als BR das erste BEM Gespräch. Eingeladen wurde nur der MA ( auch BR M), wobei Hausleiter und deren Chef das Gespräch führen.

Es wurde darauf hingewiesen, dass nur mit dem Einverständnis des MA s diese Maßnahme durchgeführt werden kann. Auf der Einladung des MA s gab es ein Kästchen zum Ankreuzen, dass der MA kein BR M hinzuziehen möchte. Der MA schrieb allerdings den Namen des BRV und setzte den AG somit in Kenntnis, wer mit ihm dort erscheinen wird.

Meine Frage: Wir haben keine BV und keine SBV, da wir offiziell nur eine Schwerbeschädigte mit dem GdB von 30 haben. Was muss ich als BRV beachten und welche Fragen können wir erwarten?

Der MA hat einen GdB von 30 und eine Gleichstellung wurde vom Arbeitsamt abgelehnt aufgrund seiner BR Tätigkeit.

Vielen Dank schonmal Uschi