Hallo,

Ich hatte vor ca. 1 Stunde ein Gespräch mit meinem Vorgesetzten. Ich erzähle euch die Geschichte von Anfang an:

Vor 2 Tagen wurde ich vom Sanitäter nach Hause geschickt, weil ich Probleme hatte. Kurz bevor ich gehen wollte hat die Anlage eine Störung gehabt. Da ich ja nicht einfach so gehen könnte wollte ich schnell das Problem lösen, hat dann aber ca. 1 Stunde gedauert. Ich habe ein Ersatzteil gewechselt und bin heim. Am nächsten Tag erfahre ich das die komplette Nachtschicht Teile gesperrt worden sind weil ich am Ersatzteil 2 Leitungen vertausch habe.
Heute sagt mir mein Vorgesetzter: ich solle mich auf eine Versetzung in die wechselschicht vorbereiten gegen meinen Willen. Und als Grund sagte er ich sei meiner Sorgepflicht nicht nachgekommen und es passiert immer in der Nachtschicht. Aber ich war ja nicht da sonst hätte ich das sicher bemerkt und den Fehler korrigiert.
Meine Frage nun: Darf er mich gegen meinen Willen in die wechselschicht stecken , vor allem das ist familiär nicht machbar da meine Frau auch Vollzeit arbeitet und wir 1 Kind haben.
Ich möchte noch betonen das ich ein Dauernachtschichtvertrag habe und seit 6 Jahren durchgehend in der Nachtschicht bin.
Bitte hilft mir.

Danke im Voraus!!!!